Verein

Der Reitverein „Reiterfreunde Gut Böckemeshof“ wurde 1970 gegründet und ist als  gemeinnützig anerkannt. Er hat sich  zum Ziel gesetzt, den Turniersport als Leistungssport zu fördern. Dazu führt der Verein regelmäßig kleine und größere Turniere durch, um den eigenen Mitgliedern, aber auch Reitern aus der näheren und weiteren Umgebung die Möglichkeit zu geben, sich mit anderen Reiter-Pferde-Paaren zu messen und sich sportlich weiter zu entwickeln.

Dabei betrachten wir die Pferde nicht als Sportgeräte, sondern als gleichberechtigte Partner, deren Gesundheit und artgerechte Haltung uns am Herzen liegt.

Wer den Verein finanziell unterstützen möchte und gleichzeitig seine Verbundenheit zum Verein ausdrücken möchte, kann ab sofort verschiedene Kleidungsstücke mit  aufgesticktem Vereinslogo erwerben. >> Weitere Infos.

(c) Dagmar Spona, RF Gut Böckemeshof